Mitarbeitershooting für den aktuellen Orion-Katalog

Im aktuellen Produktkatalog der Firma Orion Versandhandel GmbH & Co. sollten sogenannte Stopperseiten eingefügt werden, auf denen Mitarbeiter ausgesuchte Produkte vorstellen und Tipps dazu geben.

Die Herausforderung bei diesem Shooting lag daran, eine seriöse und klare Bildsprache zu finden und die Produkte zusätzlich gut in Szene zu setzen.

Im Hotel am Hafen fanden wir die richtige Kulisse und so entstanden in lockerer Atmosphäre viele gute Portraits mit motivierten Mitarbeitern und dank sehr gutem Briefing.

Briefing ist alles-nichts-oder ?

Gute Vorbereitung ist wichtig. Je besser das Briefing um so genauer kann ich meine Kunden verstehen. Dennoch ist nicht alles planbar und Flexibilität und Improvisationstalent sind enorm wichtige Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit als Werbefotograf. In diesem Fall änderte sich die geplante Location in eine andere und das Set für jeden einzelnen Mitarbeiter. Das bedeutet immer wieder neue Lichteinstellungen, Möglichkeiten aber auch Herausforderungen.

Franziska_Nehmer-80Franziska_Nehmer-89

 

So sieht das ganze nach im Katalog aus :

Auf Instagram können Sie meine Arbeiten mit verfolgen:

PastedGraphic-13
IMG_2379